[Tutorial] Kirschkern-Schildis | Kindersachen selber machen 19/2017

Es ist so weit, endlich hält eine neue Anleitung Einzug auf dem Blog! Denn am Samstag erscheint nun nach langer Zeit endlich das neue Sonderheft 19/2017 Kindersachen selber machen und darauf müssen wir uns natürlich einstimmen 😉 Wie könnte das besser gehen als mit drolligen Kirschkern-Schildkröten? Wusstet ihr, dass man die Kerne auch kühlen kann? Dann hat man Kühlpads anstelle von Wärmespendern. Diese Einsicht kam mir erst vor kurzem und seitdem finde ich Kirschkernkissen noch toller!

Den Schnitt verschicke ich wie immer per Mail. Einfach einen kurzen Kommentar schreiben, dann weiß ich Bescheid!

Material*

• Stoff A: 20 x 20 cm (Panzer)
• Stoff B: 20 x 30 cm (Bauch)
• Stoff C: 20 x 50 cm (Kopf, Beine, Schwanz)
• Stoff D: 35 x 40 cm (Futter)
• Kirschkerne, alternativ Reiskörner oder Traubenkerne
• schwarzer Filzstift oder Sticktwist und Perlen für das Gesicht
• etwas Füllwatte für den Kopf
• bei Bedarf Vlies, z.B. H630 (Freudenberg)

*Die Angaben beziehen sich alle auf eine Schildkröte, nicht auf beide zusammen.

Zuschneiden

Die Nahtzugabe beträgt 0,75 cm und ist in allen Maßen bereits enthalten, wenn nicht anders angegeben.

Stoff A: 1x Panzer

Stoff B: 2x Bauch (siehe Vorlage)

Stoff C: 2x Kopf, einmal davon gegengleich
2x Schwanz, einmal davon gegengleich
8x Beine, vier davon gegengleich

Stoff D: 2x Panzer

Und so geht’s

1. Nähe jeweils zwei gegengleiche Beine, die Schwanz- und Kopfteile rechts auf rechts zusammen. Die untere Kante bleibt offen. Die Nahtzugabe an den Rundungen und Ecken ein- bzw. zurückschneiden, alle Teile wenden und bügeln.

2. Bei den beiden Bauchteilen jeweils die gerade Kante zweimal 1 cm auf die Rückseite umschlagen und den Umschlag feststeppen.

3. Stecke Kopf, Schwanz und Beine so auf der rechten Seite des Panzers fest, dass sie alle nach innen zeigen. Den Kopf davor mit etwas Watte füllen. Lege die beiden Bauchteile so auf den Panzer, dass sie sich überlappen und gemeinsam genauso groß wie der Panzer sind. Bauch und Panzer liegen dabei rechts auf rechts.

Nähe alle Teile rechts auf rechts zusammen und wende die Schildkröte durch die Öffnung im Bauch.

4. Für das Füllkissen die beiden Ovale aus Stoff D rechts auf rechts bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen. Schneide die Nahtzugabe zurück und wende das Kissen. Durch die Öffnung das Kissen gut zur Hälfte mit Kirschkernen o.Ä. füllen. Stecke die Nahtzugaben an der Wendeöffnung ins Innere des Kissens und steppe die Öffnung mit der Maschine zu.

*** Nur das Füllkissen kommt später in die Mikrowelle! ***

5. Zum Schluss noch das Gesicht aufmalen, -nähen oder -sticken… Und schon bist du fertig!

Easy-peasy, oder? Die fertigen Schildis sind zu meinen Schwestern ausgewandert, die sich zum Glück beide sehr gefreut haben. Obwohl sie nicht pink sind, wie explizit gewünscht. Aber irgendwie schlug mein Herz für Blau…

Im Sonderheft Kindersachen selber machen findet ihr zahlreiche weitere schöne Ideen für Kids, Eltern und alle Erwachsenen, die sich noch von Kindersachen verzaubern lassen können. Zum Beispiel eine tolle Geschichtenschürze, die aus jeder Erzählung ein fantastisches Abenteuer macht, ein Türrahmen-Theater, das ganz schnell zusammengerollt werden kann, witzige Pyjamafresser-Kissen, Taschen, Beutel, Decken und noch vieles mehr. Ab Samstag den 20. Mai kann jeder einen Blick in das Heft werfen, so lange zumindest schon online ein Blick auf das Heft 😉

Und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen vorsommerlichen Nachmittag mit viel Sonne (und Eis? Leckerrrrr!).

Liebe Grüße vom Main, Almut

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte euch auch gefallen:

275 Gedanken zu „[Tutorial] Kirschkern-Schildis | Kindersachen selber machen 19/2017

  1. Doris Wienke sagt:

    Die Schildis gefallen mir richtig gut und werden Kindern bestimmt viel Gutes tun und Freude bereiten. Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

      • Karla sagt:

        Nein wie süß! Das ist die perfekte Geschenkidee für meinen kleinen Cousin!, über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

    • ELFRIEDE Stadler sagt:

      Hallo ich würde meiner kleinen Prinzessin gerne so eine süße Kirschschildkröte nähen darf ich bitte das Schnittmuster haben.
      Danke

    • tanja sagt:

      Hallo,

      Ich bin Nähanfängerin und würde mich gern daran versuchen, ich finde sie total drollig und nützlich. Weiß auch schon für wen ich die mache ;).
      Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.

      Danke!

      LG

    • Susi sagt:

      Die Schildkröten sehen richtig toll aus. Ich bin Nähanfängerin und würde mich über das Schnittmuster freuen damit ich meinem Kleinen so eine süße Schildkröte nähen kann.

    • Julia Müller sagt:

      Guten Abend.
      Mein Sohn hat gerade das Sandmännchen geguckt und da haben Jan und Henry eine Schildkröte als Kuscheltier geschenkt bekommen. Sein nächster Satz: „Mama, nähst du mir auch eine Schildkröte?“ Es war so klar… 😉 also suchen und und ganz toll fündig geworden. Die Schildis sind echt mega süß. Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. Vielen Dank…

    • Natalie Pfau sagt:

      Hallo 🙂
      Ich habe genau sowas schon sehr lange gesucht!
      Ich würde mich riesig über das Schnittmuster freuen!

      Liebe Grüße Natalie

    • Irina Reschetnikow sagt:

      Hallihallo 🙂

      Die Schildis sehen super süß aus, würde sie gerne probieren nachzunähen und würde mich riesig über das Schnittmuster freuen. Herzlichste Grüße, Ira

    • Annalena sagt:

      Hallo Almut!

      Was eine tolle Idee mit den Schildkröten!
      Ich würde mich sehr über die Schnittmuster freuen.
      Herzlichen Dank.

  2. Yvonne Gerhard sagt:

    Hallo Almut,
    die sind wirklich sehr nett, vor allem schön, das sie auf der Unterseite offen sind, und man sie so mal mitwaschen kann. Super.

    Würfe mich sehr über den Schnitt freuen.

  3. Cornelia Köhler sagt:

    Muss ich haben! Unsere Schildies krabbeln munter im Garten, und diese sollen die Bäuche meiner Nichte und Neffe wärmen. Diese Idee gefällt mir.
    Im vorraus schon Danke für den Schnitt.

    Liebe Grüße Conny

  4. Tine sagt:

    Hallo! Die Schildis sind ja super-süß und genau das, was ich gesucht habe! Wir haben einen großen Schildi-Fan im Freundeskreis und genau diese fehlt noch in der Sammlung. Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. 🙂
    Würde auch sehr gelegen kommen, da am Montag der Geburtstag ansteht! :))
    LG (ebenfalls vom Main) Tine

  5. Heidi Artinger sagt:

    Liebe Almut, deine Schildkröten sind ja wirklich süß. Ich freue mich sehr auf den Schnitt und sage schon mal Danke dafür.
    Viele Grüße Heidi

  6. Blum sagt:

    Total süße Schildkröte. Ich würde mich sehr gerne über das Schnittmuster freuen. Liebe Grüße und schöne Pfingsten. Jennifer

  7. Maren sagt:

    Hallo Almut, wunderschöne Schildis! Die hätte ich so gerne für die Bäuche meiner Kinder.
    Danke für den Schnitt.
    Liebe Grüße
    Maren

  8. Birgit Frobin sagt:

    Hallo, diese süße Kirschkernschildkröte wäre genau richtig für meine Enkelin. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

  9. ilse sagt:

    Die gefällt mir sehr gut,da mein enkel auf schildis steht,würd ich mich freun,wenn du mir das schnittmuster zusenden könntest

  10. Jana sagt:

    Hallihallo.ich werde Tante,juhuiii…Ich würde mich mächtig über das Schnittmuster dieser trolligen Schildkröte freuen!

  11. Nadine Langenhan sagt:

    Das ist wirklich zuckersüß! Ich würde mich so sehr über diesen Schnitt freuen 🙂 vielen lieben Dank

  12. Fischer Karolina sagt:

    Guten Morgen Almut, die Schildkröten sind ja so toll. Kann ich bitte den Schnitt dsfür beikommen.
    Vielen Dank

  13. Sima sagt:

    Eine sehr süße Idee. Ich – und meine Zwillingsenkel – würden sich sicher über Zwillingsschildkröten freuen. Und ich freue mich über ein Schnittmuster von dir. Jetzt schon ein liebes Dankeschön – auch für diese Idee

  14. Katharina sagt:

    Das sind tolle Kirschkernkissen , genau das Richtige für Schildkrötenfans.
    Würde mich über die Vorlage freuen

  15. Andrea sagt:

    Hallo Almut
    Diese Kerlchen sind echt niedlich, würde mich sehr über das Schnittmuster dazu freuen!
    Liebe Grüsse aus Zürich

  16. Armbrust, Tanja sagt:

    Hallo :), dieses Kissen ist ja wirklich entzückend. Ich würde mich sehr über diesen Schnitt freuen, und meine drei Kinder auch. Liebe Grüße, Tanja

    • almut sagt:

      Hallo Anne,
      die E-Mail ist gerade zurückgekommen! Hast du mir noch eine andere Adresse, an die ich dir das Schnittmuster schicken kann?
      Liebe Grüße, Almut

  17. l8luv sagt:

    Wirklich sehr schöne Idee! Da wir selber auch zwei Schilids haben, würde ich gerne meinen Sohn mit einer genähten Schildi überraschen! Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen. Lg, l8luv

  18. Agathe sagt:

    Die sind wirklich zauberhaft und meine Töchter haben sich sofort verliebt. Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüsse Agathe

  19. Tina Marangoz sagt:

    Hallo Almut,
    die sehen richtig süß aus.
    Genau so eine hatte sich mein Sohn gewünscht. Über Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    LG Tina

  20. Christiane Schindler sagt:

    Hallo, gefällt mir auch sehr gut und für das Schnittmuster wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Christiane

  21. Kirstin sagt:

    Liebe Almut, wir lieben Schildkröten und diese sind supersüß ! Wir würden uns sehr über das Schnittmuster freuen !

    Viele Grüße und lieben Dank !

  22. Anna sagt:

    Ich würde mich auch freuen wenn Sie mir das Schnittmuster zusenden würden. In meinem Freundeskreis ist im Moment Baby Boom 🙂

  23. Heike Schmitt sagt:

    Die Schildes gefallen mir richtig gut. Bei mir kommen in nächster Zeit in meinem Bekanntenkreis viele Babys zur Welt, denen ich gerne eine Schild nähen würde.
    Vielen Dank schon einmal.
    Liebe Grüße Heike

  24. Lisa sagt:

    Hallo! Die Schildkröten sind ja super!
    Als Schildkröten-Liebhaber sind sie super für mich. Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.
    Liebe Grüße, Lisa.

  25. cathleen sagt:

    Huhu almut, die schildis sind ein traum. Würde mich sehr über den schnitt freuen. Ein tolles mitbringsel für baby -besuche.

  26. Antje sagt:

    Die Schildi’s gefallen mir auch sehr sehr gut.
    Sind nicht nur für meine Kidi’s toll, sondern auch für meine kleinen Patenkinder!!!
    Würde mich über das Schnittmuster freuen.
    Liebe Grüße
    Antje

  27. Nicole sagt:

    Hier mein zweiter Versuch! Da der erste nicht angekommen ist wie es aussieht.

    Auch ich hätte gerne den Schnitt.

    Gruß, Nicole

    • almut sagt:

      Hallo Nicole,
      der Schnitt ist schon unterwegs zu dir. Ich war leider krank und konnte den Kommentar nicht früher freischalten. Hat aber alles geklappt! 🙂
      Liebe Grüße, Almut

  28. Nicole wilk sagt:

    Hallo die Schildis sind zuckersüß. Wir haben 5 echte und sonst gefühlte 1000 in der Wohnung. In allen Varianten.
    Eine Kühlschildi haben wir noch nicht. Würde mich riesig über das Schnittmuster freuen.
    DANKE

  29. Janett Sajons sagt:

    Die Schildkröte ist ja goldig. Würde mich sehr über den Schnitt freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.

  30. Doris sagt:

    Wow ist die süß, dann wüsste ich endlich was ich mit meinen Kirschkernen machen kann.

    Würde mich richtig toll über den Schnitt freuen

  31. Manja sagt:

    Die sind ja zuckersüß! <3 Unsere Nachbarin hat vor 2 Tagen ihr baby bekommen und ich suche irgendwas kleines, das ich zur Karte dazu geben kann. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, wie hilfreich Wärmekissen für Babys Bäuchlein sein können. 🙂 Ich würde mich auf jeden Fall sehr über das Sm freuen. Liebe Grüße Manja

  32. Gabi Tief sagt:

    Die sind ja super süß , wir haben auch Schildkröten im Garten , wenn dann noch meine Enkel Wärmekissen Schildis hätten das wäre toll , würde mich freuen über das Schnittmuster , LG Gabi

  33. Maria sagt:

    LIebe Almut, die Schildkröten sind ja wirklich süß! Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen um mich an dem Projekt mal zu versuchen 🙂 Danke Dir dafür!

  34. Elke Rufer sagt:

    Hallo Almut,
    die Schildkröten gefallen mir sehr gut! Sie sind nicht nur schön sondern auch so praktisch!
    Es wäre schön wenn du mir den Schnitt zukommen lassen würdest!
    Vielen Dank, LG Elke

  35. Anne-Katrin sagt:

    Diese Schildkröte ist ja zum Verlieben,die muss ich haben.
    Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.

    • almut sagt:

      Ist schon unterwegs 🙂 War leider krank und konnte nicht früher. Aber jetzt können die Schildis bei dir einziehen!
      Liebe Grüße, Almut

  36. Sarah1106 sagt:

    Die Schildkröten sind echt süß.
    Wäre schön wenn ich auch das Schnittmuster bekommen könnte.
    Lieben Gruß und danke

  37. Martina Slapka sagt:

    Hallo ,
    ich würde mich auch sehr über den Schnitt für die Schildis freuen, die sind ja super süß. Danke schonmal. Liebe Grüße

  38. Angie sagt:

    Hey 🙂
    Tolles Tutorial! Ich liebe Schildis, seit ich klein bin. Da muss so ein Kirschkernkissen natürlich her! Für meinen kleinen Neffen wäre es sicher auch was Tolles ❤️ Ich danke dir schonmal für das Schnittmuster Sonnige Grüße ☀️

  39. Laura sagt:

    Die sind ja süß und wären ein perfektes Geschenk für meine Kollegin. Sie liebt Schildkröten :-p ich würde mich sehr über den Schnitt freuen. Viele grüße

  40. Kerstin Gaubatz sagt:

    Einfach total süß und genau das richtige für meine Tochter oder auch zum verschenken . Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen

  41. Karin sagt:

    Die Schildkröten sind sehr süß. Ich würde mich über das Schnittmuster sehr freuen. Danke für die tolle Idee.
    Herzliche Grüße Karin

  42. annedore oswald sagt:

    hallo almut deine schildi ist ja herzallerliebtst und wollte mal anfragen ob ich auch das schnittmuster haben darf mit lieben grüßen anne

  43. Angela sagt:

    Oh man ist das süß…
    Ich wusste auch nicht das man die Kerne kühlen kann. Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen. Dann bekommen meine Kinder und Tageskindee und auch die kleinen Helden die ich als Nähpatim benähe so eine Schildkröte.
    Danke für diese süße Idee

  44. Kirsten Golze sagt:

    Habe gerade die wunderschöne Schildkröte gesehen-das wäre genau das Körnerkissen für meine kleine Tochter.Würdest ihr mir das Schnittmuster schicken? Vielen Dank

  45. Biggi sagt:

    ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen. Das perfekte Abschiedsgeschenk für meine Schildkröten-Kinder im Kindergarten. 🙂

  46. Isabella sagt:

    Hallo
    Ich finde die Schildkröten super süss und würde mich über das Schnittmuster sehr freuen. Danke für die tolle Idee.
    Lg

  47. Michaela Schröder sagt:

    Oh die Schildis sind ja süß
    Mein Sohn braucht ganz dringend ein Kühlkissen da käme das wie gelegen. Ich würde mich sehr über das SM freuen

  48. Ariane sagt:

    Oh wie schön.. Mein Großer liebt Schildkröten und würde sich bestimmt sehr gerne damit helfen lassen, falls sein Bäuchlein mal wieder weh tun sollte 😉 Vielen lieben Dank für das tolle Tutorial und Schnittmuster =)

  49. Jana sagt:

    Oh die Schildkröten sind ja wirklich total klasse. Meine Freundin hat mich vor kurzem nach einem Kirschkernkissen für mein Patenkind gefragt. Das fände er bestimmt super. Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen.
    Lg

  50. Steff sagt:

    Der Schnitt ist perfekt, um eine werdende Mama zu beglücken, welche absoluter Schildkrötenfan ist. Ich würde mich daher liebend gern über den Schnitt freuen 🙂 Vielen Dank.

  51. Michelle Wilke sagt:

    Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. Die Schildkröten sind das perfekte Geschenk für den Kindergeburtstag.

  52. Iris sagt:

    Oh sind die Süß… und so praktisch. Und das erste Ultraschallbild von meiner Freundin wurde so kommentiert “ schau sieht aus wie eine Schildkröte“ gerne würde ich sie mir einer selbstgenähten Schildkröte überraschen.

  53. Annelie Mack sagt:

    Hallo Almut,
    deine Schildis finde ich toll und da ich bald Uroma werde, würde ich mich über den Schnitt sehr freuen. Liebe Grüße Annelie.

  54. sonny sagt:

    Die Schildis sind echt toll und ich würde mich über den Schnitt freuen. Es warten immer noch Kirschkerne auf ihre Verarbeitung und bevor ich die noch 5mal auffegen muss, weil das Eimerchen mal wieder umgefallen ist, würde ich doch lieber die Schildis damit füttern.

  55. Maike sagt:

    Liebe Almut, das ist eine ganz tolle Idee und ich würde mich über das Schnittmuster sehr freuen – genauso wie mein Patenkind, dessen Lieblingstiere Schildkröten sind 🙂
    Danke!

  56. Kerstin Hammermann sagt:

    Meine Kinder lieben Kirschkerkissen! Insbesondere im Winter – mit warmen Füßen sind sie oft 1,2,3… eingeschlafen. Über das SM würde ich mich freuen!

  57. Svenja Behringer sagt:

    Hallo Anmutenden,
    Ich würde mich auch riesig über das Schnittmuster freuen (:
    Viele Grüße (ebenfalls vom Main)
    Svenja

  58. Christa Yazici sagt:

    Sind ja total niedlich, deine Schildis. Ich würde meine Enkeltöchter damit überraschen. Bitte schick mir den Schnitt.
    LG
    Christa

  59. Dorothea Koenen sagt:

    Auch ich würde gerne das Schnittmuster von der Schildkröte für meine beiden Enkelkinder nähen und würde mich über das Schnittmuster freuen. Vielen Dank LG Dorothea

  60. Merci sagt:

    Oh was eine schöne Idee 🙂 Ich würde mich sehr über dein Schnittmuster freuen!
    Hab nämlich letztes Jahr fleißig Kirschkerne gesammelt, aber noch nichts
    schönes gefunden wie ich die für die Zwerge verpacken kann.
    Da kommen die Schildis genau richtig <3 😀 <3

  61. Saskia sagt:

    Hallo, super süße Schildkröte
    Dürfte ich das Schnittmuster vielleicht auch haben?
    Liebe Grüße und Danke im Voraus,

    Saskia

  62. Jana sagt:

    Hallo Almut!
    Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen und ein keiner Schildkrötenliebhaber aus der Familie über das fertige Kirschkernkissen^^

  63. Anna sagt:

    Das ist ja ein tolles Schnittmuster. Würde mich sehr freuen, wenn du es mir schicken könntest.
    Ich benutze ja anstatt Kirschkernen immer ganz gerne Dinkelkörner, da ich diese angenehmer finde.
    Schöne Grüße
    Anna

  64. goygo sagt:

    Meine Freundin ist Schildisammlerin und mein Neffe wird zum zweiten Mal Vater. Da sind gleich die ersten drei Schildis im Einsatz. Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.

  65. Sabine Königslehner sagt:

    Meine Mutter wünscht sich schon lange ein Kirschkernkissen. Der Schnitt würde ihr sicher gefallen. Danke!!!

  66. Sarah sagt:

    So goldig Da würde ich mich gerne dran versuchen und meine Jungs damit begeistern wollen . Der Schnitt wäre dafür sehr hilfreich. Vielen lieben Dank vorab.

  67. Iris sagt:

    Hallo!
    Ich finde deine Kirschkern- Schildis mega süß! Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Schnittvorlage von dir bekommen würde

  68. Patricia sagt:

    Hallo Almut,
    meine Tochter würde diese süße Schildi gerne für ihren kleinen Bruder nähen. Über den Schnitt würden wir uns sehr freuen!
    Lieben Dank
    Patricia

  69. Silke Schlautmann sagt:

    Die sind ja tollllll
    Einen Panzer gegen Sorgenbauchschmerzen!
    Tolle Idee für die kleine Nähkünstler.
    Ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. Vielen Dank!

  70. Marie Luise Seise sagt:

    Hallo, ich hätte auch gerne den Schnitt.
    Ich Nähe verschiedene Dinge und Spende Sie dann an Kranke Kinder

    • almut sagt:

      Hallo Marie Luise,
      das ist toll, da freut es mich um so mehr, dass sich die Schildis auf den Weg zu einem guten Zweck machen! Viel mehr Leute müssten sich da engagieren. Es rattert schon in meinem Hirn…
      Liebe Grüße, Almut

  71. Alleen Gerdes sagt:

    Die Schildkröten sehen super süß aus! Würde mich riesig über Das Schnittmuster freuen. Dann wird eine für meinen kleinen genäht. Danke!

  72. Sonja sagt:

    Hallo,
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir den Schnitt für das tolle Schildis Wärmekissen zukommen lassen
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Lg Sonja

  73. Ria sagt:

    Diese Schildis finde ich super. Ich nähe verschiedenes für schwerkranke/krebskranke Kinder. Die brauchen immer viele warme Socken für die Kranken, weil diese immer kalte Füße haben. Da käme so eine Schildi gerade recht. Dürfte ich nitte das Schnittmuster haben, damit ich den Ki dern zu warmen Füßen verhelfen kann? Ich würde mich sehr freuen, lG Ria

  74. Franzi sagt:

    Hallo,

    die Idee Schildkröten als Wärme-/Kältekissen zu nähen finde ich sehr süß und würde mich sehr über das Schnittmuster freuen! Vielen Dank 🙂

    LG Franzi

  75. Anja Hohe sagt:

    Hallo,
    Die sind ja wirklich allerliebst und e ist eine super Idee die kerne zu kühlen
    Würde mich sehr über die Anleitung freuen
    Liebe Grüße
    Anja

  76. Evi Boger sagt:

    Hallo Almut,
    würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. Meine kleine Enkeltochter sicherlich auch.
    Liebe Grüße Evi

  77. Carina Leppert sagt:

    Super süß. Ich würde die Schildis gerne für eine Freundin nähen. Schickst du mir bitte das Schnittmuster?

  78. Nicki sagt:

    Hallo Almut,
    Ich würde sie Schildkröte gerne für meine Kleine nähen und mich auch über das Schnittmuster freuen.
    Lieben Dank! Nicki

  79. Susanne Scharringhausen sagt:

    Hallo,
    die Schildkröten sind soo süß und wirklich eine tolle Idee!
    Die würde ich auch echt gerne nähen!
    Könnte ich das Schnittmuster bitte auch bekommen?
    Viele liebe Grüße

  80. Saskia Niemann sagt:

    Hallo 🙂

    Ich hätte auch liebend gerne das SM!
    Die sind soooo zuckersüß! Und ich würde gerne für meinen kleinen Sohn so eine Kröte nähen 🙂 das ist sein Spitzname…
    ich habe sogar Stoff mit kleinen Schildkröten drauf, der darf dafür herhalten 😀

  81. Jojo sagt:

    Hallo Almut
    Wärst du so lieb und könntest mir ebenfalls das Schnittmuster für diese wunderbare Schildkröte zukommen lassen?
    Die w äre perfekt für meinen Bauchzwerg.
    Vielen Dank und LG

  82. Susanne sagt:

    Hallo, ich habe die süße Schildkröte gerade entdeckt und möchte sie unbedingt nähen!
    Könnten Sie mir bitte das Schnittmuster zukommen lassen?

  83. Roswitha Wissen sagt:

    Hallo, auch ich bin noch Nähanfängerin und finde diese Schildkröten total toll. Ich würde sie gerne mal für meine Enkel nähen und freue mich daher, wenn du mir das Schnittmuster schickst.
    Vielen Dank dass du uns alle daran teilhaben lässt. LG Roswitha

  84. Christine Brück sagt:

    Guten Abend,
    die Schildis gefallen mir so gut,dass ich sie gern für alle meine Enkelkinder nähen würde.Ich freu mich auf den Schnitt! Danke und Gruß

  85. Jutta sagt:

    Hallo! Ich bitte auch um Zusendung des Schnitts. Hab vor einiger Zeit eine Schildkröte ohne Schnitt genäht, die ist aber längst nicht so süß wie diese Exemplare ;-). Danke!

  86. Lisa sagt:

    Liebe Almut, ich würde mich freuen, wenn auch ich dein Schnittmuster für die niedliche Schildkröte zugeschickt bekomme. 🙂

  87. Caroline sagt:

    Hallo Almut,

    für das Baby einer schildkrötenliebenden Freundin würde ich mich das erste Mal an solch ein Nähexperiment wagen. Schickst du mir bitte ein SM. Lieben Dank. Mal sehen, ob ich ein neues Hobby für mich entdecke.

  88. Sabrina sagt:

    Super süße Vorlage! Für mein Neugeborenes Krümelinchen vielleicht etwas groß oder was meinst du? Trotzdem würde ich mich sehr über die Vorlage freuen.

  89. Sandra sagt:

    Hallo, das ist ja eine supersüße Idee und ein großartiges Geschenk zur Geburt, wenn ich doch nur das Schnittmuster hätte … 😉
    Ich bedanke mich herzlich im Voraus und wünsche einen entspannten Sonntag, liebe Grüße
    Sandra

  90. Anna sagt:

    Sehr gerne würde ich das Schnittmuster haben. Ich nähe gerade Geschenke für die Babys in der Nachbarschaft und die Schildis würden sicher sehr gut ankommen .
    Wo kann ich denn außerdem das Heft kaufen?
    Vielen Dank im Voraus
    Änni

  91. Nicole Häge sagt:

    Sind die süüüüüüüüß
    Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.
    Liebe Grüße und vielen Dank

    Nicole

  92. Christine Riedl sagt:

    Hallo 🙂 ich bin total begeistert von der Schildkröte. Ich würde es gern für meine Nichte ausprobieren 🙂 und daher würde ich mich über die Anleitung, Schnittmuster usw. Freuen.

  93. Susanne sagt:

    Die Schildkröten finde ich total schnuckelig, sie gefallen mir sehr gut. Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  94. carmen sagt:

    Hallo, die Schildkröte sieht ja herzallerliebst aus. ich würde sie auch gerne für meine senioren (ich arbeite im altenheim) und für meine nichten nähen und würde ich daher auch sehr über das schnittmuster freuen. glg

    • almut sagt:

      Hallo Carmen, das finde ich richtig toll von dir, da werden die Damen und Herren sich sicher freuen! Bei jemandem wie dir fühlt man sich bestimmt gut aufgehoben 🙂 Liebe Grüße, Almut

  95. Karola sagt:

    Hallo ich bin totaler Schildkrötenfan und würde meinem Enkelchen gerne eine Spieluhr aus dem Schnitt nähen. Kannst du mir bitte auch das Schnittmuster und die Anleitung schicken?

  96. Simone Pfeffer sagt:

    Hallo mein kleiner Sonnenschein würde sich riesig über die kleine „Schildi“ freuen. Würde mich sehr freuen wenn du mir die Anleitung und Schnittmuster mailen würdest.

  97. Sabrina Schute sagt:

    Hallo liebe Almut. Die Schildkröte ist echt süß. Würde sie gerne nähen. Darf ich das Schnittmuster haben. 🙂 Noch eine Frage hätte ich. Kann man das Heft denn noch kaufen? Ganz liebe Grüße Sabrina Schute. Danke schonmal.

    • Sabrina Schute sagt:

      Hallo liebe Almut. Vielen lieben Dank für das Schnittmuster. Das Heft habe ich bestellt. Dankeschön. LG Sabrina Schute

  98. Isa sagt:

    Hallo liebe Almut, ich finde deine Schildis total toll <3 und hätte sehr gerne das Schnittmuster 🙂
    Vielen Dank 🙂

  99. Karina Lundy sagt:

    Hallo, genauso ein plattes Tier suche ich für unsere Tochter. Statt Kirschkernen mache ich Knisterfolie rein und befestige es am Fußteil des Therapiestuhls, da sie ihre Füße immer bewegt. : )

  100. Magdalena sagt:

    Tolle Idee,
    ich bin grad im Mutterschutz und fleißig am Nähen und würde mich daher sehr über das Schnitt Muster freuen!

  101. Alex sagt:

    Hallo, was für tolle Schildkröten, ich würde meinen Nichten diese gern nähen, da sie selber auch Schildkröten als Haustiere besitzen. ich würde ,ich sehr über die Anleitung freuen.
    Lg Alex

  102. Lilu sagt:

    Das ist sich die ideale Idee für das frische Baby meiner Freundin 🙂 So zuckersüß

    Bekomm ich dafür das Schnittmuster?

    • almut sagt:

      Hallo Lilu,
      liebend gerne, aber die E-Mail kam zurück! 🙁
      Kannst du mir bitte deine Adresse noch mal geben?
      Liebe Grüße, Almut

  103. Carina sagt:

    Hallo liebe Almut,
    ich finde deine Kirschkern- Schildis total toll!
    Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Schnittvorlage von dir bekommen würde.
    Dankeschön 🙂

  104. Corinna sagt:

    Hallo, ich finde die Schildkröte einfach toll ich würde mich über das Schnittmuster super freuen. Danke im voraus Corinna

  105. Agnes sagt:

    Hallo Almut,
    die sind ja süß! Das wäre das perfekte Babygeschenk für meine Kollegin als Schildkröten-Fan. Das Schnittmuster hätte ich auch gerne.
    Lg Agnes

  106. jasmin Koelen sagt:

    Hallo, habe diese Schildkröten hier gefunden und sie passen super für das kleine meiner Schwester, sie liebt Schildkröten. Würde mich über das SchnittMuster sehr freuen. Vielen dank. jasmin

  107. kati Schurig sagt:

    Hallo,
    Da ist das Aua nur noch halb so wild. ☺
    Wäre schön das Schnittmuster noch erhalten zu können.
    Danke

  108. Ela sagt:

    Hallo,
    das ist sehr süß. Könnte ich das Schnittmuster haben? Dann könnte ich es am Wochenende zur Taufe verschenken.

  109. Nele sagt:

    Hallo Almut,
    Die Schildkröte sieht echt klasse aus (:
    Ich würde ebenfalls gerne das Schnittmuster haben.
    Vielen Dank schonmal.

  110. Andrea Zippel sagt:

    Die Schildkröten sind süß. Würde mich mega über das Schnittmuster freuen. Vielen Dank . Viele Grüße
    Andrea

  111. Claudia sagt:

    Hallo,
    das sind ja ganz tolle Kirschkernkissen.
    Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen.

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Claudia

  112. Susanne sagt:

    Diese Schildkröten sind unglaublich!
    Genau solche, bei denen man den Bezug waschen kann, habe ich gesucht.

    Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  113. Steffi Melis sagt:

    Hallo und guten Abend!
    Ich hätte auch sehr gerne das Schnittmuster für die süßen Schildkröten!
    Danke und LG

  114. Miriam sagt:

    Hallo!
    Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen, die Schildkröte sieht total süß aus 🙂
    Danke!
    Miriam

  115. Kristina sagt:

    Hallo, super süß! Würde gerne die Schildkröte in einem Erstlingsset verschenken 🙂
    Viele liebe Grüße
    Kristina

  116. gabriela sagt:

    oh wie süss. so ein kirschkernekissen zu nähen wäre klasse, dürfte ich mich noch hinten anschliessen für das schnittmuster? das wäre sehr lieb. meine freundin ist gesundheitlich nicht gut beieinander, ihr würde ich gerne was süsses nähen!

    liebe grüsse
    gabriela

  117. Renate Thyssens sagt:

    Hallo
    Die Schildkröte ist ja sooooo süß. Meine Tochter ist schon von klein auf eine absolute Schildkrötennärrin. Und obwohl sie schon 30 ist würde ich ihr gerne so eine nähen. Ob ich wohl auch das Schnittmuster bekommen könnte? LG Renate

  118. Conny Schwab sagt:

    Liebe Almut,

    bin Rotkreuzlerin mit Leib und Seele und so ein Trösterchen kommt bei Kindernotfällen immer gut an 🙂 Darf ich bitte das Schnittmuster haben?

    Vielen lieben Dank.
    Herzliche Grüße

    Conny

  119. DesDa sagt:

    Hallo 😀 diese Schildis sind super süß ^^ ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen, es wird für meine Nichte 🙂
    <3-lichen dank

  120. Melanie sagt:

    Hallo! Ich bin gerade über deine tolle Schildkröte gestolpert. Würdest du mir bitte bitte auch das Schnittmuster schicken? Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.